Mitgliedschaft

Wir freuen uns über das Engagement und die Unterstützung von Studierenden, ehemaligen Studierenden, Dozent_innen und Professor_innen sowie Vertreter_innen aus sozialwissenschaftlichen Berufs- und Tätigkeitsfeldern.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, die Arbeit der DNGPS zu unterstützen:

  • Aktive Mitglieder: Alle Studierenden der Politik- und Sozialwissenschaften, die an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind, können als aktives Mitglied der DNGPS beitreten. Als aktives Mitglied zahlst du nur 14 Euro im Jahr.
  • Fördermitglieder: Alle natürlichen und juristischen Personen können Fördermitglied werden, die bereit sind, einen regelmäßigen Förderbeitrag zu entrichten. Als natürliche Person ist der Beitrag mindestens 20 Euro, für juristische Person mindestens 50 Euro im Jahr.
Welche Vorteile die Mitgliedschaft bei uns hat? Ihr erhaltet…
  • …einen monatlichen Newsletter mit den neuesten Informationen rund um unsere Arbeit und zeitnah alle Angebote (bspw. Praktika, Call for Paper und Rezensionsexemplare).
  • … die Möglichkeit an unseren Working Paper teilzunehmen und so erste Veröffentlichungen durch ein Peer-Review-Verfahren vorweisen zu können.
  • … die Möglichkeit Rezensionen für unsere Working Paper zu schreiben und die Bücher selbstverständlich zu behalten.
  • … die Möglichkeit Arbeitsgruppen und Ortsgruppen zu gründen und so eure eigenen Themen und Arbeiten einer breiteren Schicht zugänglich zu machen und bei uns zu publizieren.
  • … Zugang zu unserer Mitglieder-Maillingliste und könnt euch mit Studierenden in ganz Deutschland austauschen, Paper suchen und verschicken, WG-Zimmer für ein Praktikum suchen oder anderes.
  • … immer wieder neueste Stellenausschreibungen aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Online-Formular

Art der Mitgliedschaft

Fördermitgliedschaft*Aktive Mitgliedschaft**

Allgemeine Angaben

Anrede
Titel
Vorname Name
Adresse Zusatz PLZ+Ort
E-Mail Telefon
Geburtsdatum

 

Studieninformationen

Wird nur ausgefüllt bei Antrag auf aktive Mitgliedschaft. Fördermitglieder belassen die Wert auf "000"

Studium
Fachsemester
Universität Studiengang
Upload Studienbescheinigung

 

Einzugsermächtigung

Wird nur ausgefüllt bei Antrag auf aktive Mitgliedschaft. Fördermitglieder müssen den Betrag überweisen (s.u.)


*Fördermitgliedschaft

Ich werde jährlich einen Förderbeitrag (mind. 20€ für natürliche Personen bzw. 50€ für juristische Personen) auf folgendes Konto entrichten:

  • IBAN: DE33265501051551154436
  • BIC:NOLADE22XXX
  • Kreditinstitut:Sparkasse Osnabrück

Eine Spendenbescheinigung über die Förderbeiträge geht mir automatisch einmal im Jahr zu.


**Aktive Mitgliedschaft

Ich ermächtige die DNGPS e.V., meinen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 14 Euro von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.
Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der DNGPS e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Das SEPA-Lastschriftmandat wird auf folgenden Empfänger ausgestellt:

  • Empfänger: DNGPS e.V. (c/o Universität Osnabrück, Fachbereich Sozialwissenschaften, Seminarstraße 33, 49069 Osnabrück)
  • Gläubiger-Identifikationsnummer: DE46ZZZ00000374046
  • Mandatsreferenz: Mitgliedsnummer (Wird von der DNGPS zugeteilt)

Abschluss


Hiermit bestätige ich, dass ich die Allgemeinen Bedingungen für die DNGPS-Mitgliedschaft (Aktive Mitgliedschaft/Fördermitgliedschaft) gelesen habe und stimme der Einzugsermächtigung von 14 Euro pro Jahr für die aktive Mitgliedschaft zu bzw. überweise den erforderlichen Jahresbeitrag für eine Fördermitgliesdschaft von min. 20 Euro (natürliche Personen) | 50 Euro (juristische Personen) pro Jahr an die DNGPS.


Brief oder Scan

Füllt und unterschreibt einfach den Mitgliedsantrag (Aktive Mitgliedschaft oder Fördermitgliedschaft) aus und sendet uns diesen postalisch oder eingescannt/abfotografiert per E-Mail zu.

Schreibt uns!

Habt Ihr Fragen, Kritik oder möchtet mit der DNGPS zusammenarbeiten? Dann schreibt uns einfach!

Sending

©2017 DNGPS e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?