Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

6. Studentischer Soziologiekongress 2017

14. September - 17. September

Veranstaltung Navigation

Der 6. Studentische Soziologiekongress findet vo 14. bis 17. September 2017 in Chemnitz statt. Noch bis zum 26. März 2017 rufen die Organisator_innen zum Einrechen eurer Abstracts auf! Alles weitere unter: www.soziologiekongress.de.

Dieser Soziologiekongress soll ermutigen Ketten zu sprengen, Gedanken offen zu äußern und alles in Bewegung zu setzen. Macht eure Arbeit zum Thema! Seien es Phänomene sozialer oder geographischer Mobilität, wie Migration, Gesundheit oder Sport, Digitalisierung, soziale Bewegungen oder der soziale Wandel im Allgemeinen. Das heißt all jene Erscheinungen, die Bewegung verursachen oder beschreiben. Denn wir suchen nach den Gründen und Motiven hinter dem Wandel, nach Gesetzmäßigkeiten und Einflussgrößen sowie nach validen Methoden um Heraklits jahrhundertealte Erkenntnis: panta rhei („alles fließt“), wissenschaftlich zu erfassen und empirisch zu untersuchen. Uns interessiert zusammenfassend eben all das, was Menschen in Bewegung setzt, wie Bewegung entsteht und fortbesteht, wo sie zu finden ist, wie man sie findet und schlussendlich, was Bewegung überhaupt ist. Dabei bietet der studentische Soziologiekongress die besondere Gelegenheit für Studenten, ihre Forschungsergebnisse, Ideen und Ansichten im Rahmen einer Fachkonferenz zu präsentieren und miteinander zu diskutieren.

Details

Beginn:
14. September
Ende:
17. September
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.soziologiekongress.de

Veranstalter

Unnamed Organizer
E-Mail:
info@soziologiekongress.de
Webseite:
www.soziologiekongress.de

Veranstaltungsort

Unbenannter Veranstaltungsort
Chemnitz, Deutschland + Google Karte
Webseite:
www.soziologiekongress.de

Schreibt uns!

Habt Ihr Fragen, Kritik oder möchtet mit der DNGPS zusammenarbeiten? Dann schreibt uns einfach!

Sending

©2017 DNGPS e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?