DNGPS Preis für eure Abschlussarbeit

Erstmalig schreibt die Deutsche Nachwuchsgesellschaft für Politik- und Sozialwissenschaft e.V. (DNGPS) unter ihren Mitgliedern einen Preis für die beste Abschlussarbeit aus. Der Förderpreis ist mit 100,00 EUR dotiert und wird im März 2017 auf der DNGPS Fachtagung an der Humboldt-Universität zu Berlin verliehen. Mit dem DNGPS Preis beabsichtigt der Verein aktuelles und innovatives studentisches Wissen zu fördern und dadurch sichtbarer zu machen. Eingereicht werden können im Jahr 2016 eingreichte Abschlussarbeiten, die mindestens mit der Note 2,0 bewertet wurden. Nach einer Vorauswahl durchlaufen die ausgewählten Arbeiten ein anonymisiertes Peer-Review-Verfahren, welches das Kriterium für die Endauswahl bildet. Alle weiteren Informationen zu Kriterien, Formatierung und Ablauf sind in der Ausschreibung zu finden.

Der neue DNGPS Preis wird voraussichtlich jährlich auf der Fachtagung vergeben. Er gehört zu den neuen Projekten des derzeitigen Vorstands, welcher im April 2016 bei der Fachtagung in Trier gewählt wurde. Weitere Projekte werden in kürze auf der Website der DNGPS angekündigt.

©2017 DNGPS e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?