AUSLANDSSEMESTER? ABER WO?

In einem weltweiten Universitätsranking ist es neuerdings möglich sich über einzelne Studiengänge zu informieren. Interessant ist dies um vielleicht ein Auslandssemester zu planen.

Wobei natürlich bedacht werden muss, ob das jeweilige Studienprogramm der Universitäten im Ranking auch auf das eigene Studienprogramm und den eigenen Interessen passt. Die größte Leistung des Rankings ist wohl, dass nun die politikwissenschaftlichen Programme in der Welt sichtbar werden, wenn diese Liste auch nicht vollständig sein wird. Doch darf auch nicht vergessen werden wie diese Rankings ausgerichtet sind: Forschungsgelder, Impactfaktoren und der wissenschaftliche Mainstream sind die bestimmenden Faktoren, nicht Forschungsschwerpunkte und gute Lehre.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 DNGPS e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?